Auf die Bühne, fertig, los!

Unter diesem Motto starteten die Schüler und Schülerinnen der 2a, 3a und 3b Klasse ins heurige Schuljahr. Als gezielte Vorübung zum diesjährigen Musicalprojekt wurde ein Workshop mit Theaterpädagogin Pili Cela initiiert, bei dem das 1x1 des Schauspielens näher gebracht wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit viel Spaß am Tun wichtige Werkzeuge des Theaterspielens, wie zum Beispiel Improvisationstheater und Pantomime sowie Einsatz von Mimik und Sprache, kennenlernen. Es waren zwei gelungene Stunden und ein toller Auftakt für alle Beteiligten!

Gut ausgerüstet und hoch motiviert geht es nun weiter mit dem Einstudieren der Rollen, dem Einlernen der Lieder und Tänze sowie mit spannender Probenarbeit zum Musical: Emelie voll abgehoben
Quelle:  www.meinbezirk.at